Pilgern mit Hund nach Santiago de Compostela

Translation:

Reinhard: Aus Schmetterlingen werden Riesenfalter

 

So ist das wirklich!! Die Schmetterlinge, die vor Tagen in meinem Magen mit den kleinen Flügeln schlugen, sobald ich an den Jakobsweg dachte, entwickeln sich zusehend zu Riesenfaltern.

 

Immer wieder sprechen mich Bekannte an: "Du bist ja immer noch hier! Wolltest du nicht schon längst ...?" - Gemach, gemach, macht mich nicht verrückt! Aschermittwoch, dann geht´s los!

 

Am Samstagabend war die 1. Sitzung der Dattenfelder Karnevalsgesellschaft. Nach dem Auftritt unserer Gardetanz-Truppe "Staatse Käls", deren Mitglied ich bin, verkündete der Sitzungspräsident lauthals per Mikrofon: "Unseren Karneval lässt er sich nicht nehmen, aber am Aschermittwoch startet unser Opa seinen Jakobsweg von der Haustür bis nach Santiago de Compostela in Spanien. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg!!!" Beifall brandete auf, von Aaahs und Ooohs begleitet. Im Laufe des Abends immer wieder Schulterklopfen und gute Wünsche. Schluck!

 

Heute Nachmittag rief ein Reporter des RHEIN-SIEG-ANZEIGERs an. "Ich habe gehört, Sie haben von München nach Venedig die Alpen überquert und jetzt haben Sie bald eine noch größere Kiste vor. Jakobsweg?" Als ich bestätigte: "Können wir uns mal treffen?" Nächste Woche Dienstag ist Interview-Termin. Nochmal Schluck!

 

Es darf jetzt einfach nichts mehr schiefgehen!!! Noch ausstehende ärztliche Checks dürfen jetzt nichts Problematisches mehr zu Tage fördern. Obwohl ... seit drei Tagen meldet sich mein kleiner "Hinkelstein" in der linken Niere. Er wird sich doch nicht in Bewegung setzen und ... Wehe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christof (Dienstag, 22 Januar 2013 12:20)

    Hallo Reinhard,

    entdecke eben Euren Blog und freue mich, dass Ihr die große Tour, von der Ihr letzten Sommer zwischen München und Venedig erzählt habt, nun bald angeht. Werde Euch natürlich verfolgen. Viel Spaß, buen camino und kommt gesund zurück!

    Christof