Pilgern mit Hund nach Santiago de Compostela

Translation:

Annika: Keine Zeit, keine Zeit!

Hach je, ich sollte mein Zeitmanagement überdenken. Es gibt so viel zu tun und ich hab so wenig Zeit!

 

Ich schiebe meine letzten Dienste, besuche das Arbeitsamt, lasse mich bei diversen Ärzten endchecken, kaufe kaufe kaufe und, wie Sira schon geschrieben hat, ich packe ein und wieder aus, ein und wieder aus... Mein Rucksack wiegt zurzeit und mit allem drin, was mitsoll, 13,8 kg. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Papa nicht. Aber mit Zelt, Kochgeschirr, Schlafsack etc. und Proviant?!?! Ich finde das gut.... Naja, ich werd dann die Tage nochmal alles auspacken (endlich wieder!), abwiegen und abwägen, ob das alles WIRKLICH muss... Aber ich glaube schon! Wir werden sehen.

 

Gestern haben Papa, Sira und ich mal wieder ein Stückchen auf dem Natursteig Sieg zurückgelegt, Sira und ich erstmals mit voller Marschausrüstung. Ich muss sagen, das haben wir erstaunlich gut hinbekommen! Keine Rückenschmerzen, keine Druckstellen. Und zum Ende der Etappe waren wir auch beide gar nicht soooo fertig. Allerdings habe ich mich mehrfach ordentlich auf die Nase gelegt, denn die Kombi aus Leine, bergab und Eis und Schnee unter den Füßen ist nicht die beste... Naja, bis auf einen kleinen Katscher am Knie ist alles heile geblieben, obwohl Papa bei jedem Sturz fast nen Herzinfarkt bekommen hätte. Gaaaaanz ruhig, ich gefährde unser Vorhaben schon nicht...

 

Ja, und sonst? Ich versuche fieberhaft, hier immer mal etwas hinzuzufügen, aber leider belagert mein Hund ja laufend den PC, um hier etwas in Form von Texten und Bildern zu aktualisieren, sodass ich kaum zu Wort komme. Naja, so ist sie halt...

 

Meinem Freund wird langsam immer mehr bewusst, dass es mal wieder gar nicht mehr lange dauert, bis ich die Stiefel schnüre und mich davonmache... Und mal wieder ist es ganz fürchterlich für uns. Aber auch diese Zeit wird wieder irgendwie rumgehen... Und wir werden es wieder schaffen. Aber danach muss ich bleiben, hat er gesagt... Dann reicht`s mit Warten auf die Freundin... Wir genießen die Zeit bis zur Abreise noch so gut wir können.

 

Und ich kann`s noch gar nicht fassen. Bald ist es soweit! In einem Monat sind wir schon in Köln! Jay!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani (Donnerstag, 24 Januar 2013)

    Wie.... Jay?!?! Und ich? :o(

  • #2

    opaundafrikapilgern (Donnerstag, 24 Januar 2013 20:09)

    Das war ein "jay" wie "Juhuu", kein "Jay" wie Yannik... Wir kommen mit Sicherheit auf dich zurück, liebstes Dannylein!