Pilgern mit Hund nach Santiago de Compostela

Translation:

Eine Pilgerreise der besonderen Art

Wir wandern mit unserem Hund den Jakobsweg über Köln nach Spanien

Hallo! Schön, dass ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt!

 

Auf dieser Homepage geht es um unsere geplante Reise von Mitte Februar bis Juli 2013. Opa (Reinhard), Afrika (Annika) und die griechische Göttin (Annikas Hund Sira) gehen von Helpenstell, wo wir seit den frühen Achtzigern ein Haus belagern, über Eitorf bis nach Köln. Von dort aus starten wir auf den Kölner Jakobsweg und hoffen, im Juni in Santiago de Compostela anzukommen, um von dort aus noch circa eine weitere Woche bis zum "Ende der Welt", dem Cap Finisterre zu gehen und unsere geplagten Wandersocken ins Feuerchen zu schmeißen. Soweit der Plan. Wieweit wir wirklich kommen, weiß niemand.

 

Auf dieser Seite sollt ihr die Möglichkeit haben, quasi live teilzuhaben oder euch im Nachhinein zu informieren über unseren Trip.

 

Zunächst einmal soll an dieser Stelle erwähnt werden, dass diese Seite hier nur auf unseren persönlichen Erfahrungen, Gefühlen, Gedanken und Recherchen beruht. Irrtümer oder ähnliches sind nicht ausgeschlossen. Aussagen, die wir hier treffen, sind nur unsere Meinung und sind nicht allgemein gültig. Wir bitten darum, dies zu berücksichtigen und mit Respekt zu behandeln.

 

So, und jetzt eine kurze Einführung zu unserer Seite:

 

Das Titelbild: Dieses Foto schossen wir auf unserer letzten Wanderung (Traumpfad München - Venedig) kurz hinter München. Liegt zwar nicht auf "unserem" Jakobsweg, aber wenn man so ein Schild schonmal sieht, muss man es wohl auch fotografieren.

 

Das Bild zu diesem Artikel wurde auch während unserer letzten Tour gemacht, am Isarufer, mit unserem Gefährten, dem Bubbele (Yannik).

 

Links seht ihr die Navigationsleiste.

 

Komische Namen für einfache Dinge:

 

Unter "Öfter mal was Neues" gibt es unseren Blog zu lesen, den wir auch unterwegs versuchen werden, regelmäßig zu führen, damit ihr immer auf dem Laufenden seid.

 

Die Kategorie "Wer warum wie" umfasst unsere Vorgeschichten und die Vorgeschichte unserer Reise. Außerdem beschreiben wir dort demnächst unsere Vorbereitungen, Packlisten etc.

 

"Und jetzt ihr!": Wie der Name schon sagt; Hier könnt ihr loswerden, was euch am Herzen liegt. Andernorts nennt man das ein Gästebuch.

 

In der "Flüsterkiste" könnt ihr uns persönliche Nachrichten schreiben, die uns per Mail zugesandt werden. Wenn ihr also etwas loswerden wollt, was nicht für das öffentliche Auge bestimmt ist, seid ihr hier an der richtigen Adresse.

 

Unter der Rubrik "Wo man sonst noch Tolles findet", gibt es zukünftig einige Links, die uns entweder persönlich am Herzen liegen oder euch einfach auch interessieren könnten.

 

So, und jetzt viel Spaß beim Stöbern!!!



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.